Der Sennestadtverein
Der Sennestadtverein

Kulturkreis im Sennestadtverein

Leiterin:

Beate Rasche-Schürmann - beate.rasche-schuermann@sennestadtverein.de - Tel. 05205-980616

Die Mitglieder des Kulturkreises planen ein umfangreiches kulturelles Angebot für Sennestadt.

Dazu gehören Kunstausstellungen, Kammerkonzerte, das Neujahrskonzert mit den Bielefelder Philharmonikern, Poetry Slam, Rudelsingen, Kabarett, Lesungen, Spaziergänge auf dem Skulpturenpfad. Weitere Ideen sind willkommen und werden nach Möglichkeit realisiert. Der Kulturkreis sucht auch die Kooperation mit anderen kulturengagierten Gruppen, Institutionen, Schulen usw. Er pflegt eine enge Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt.

Jedes Jahr werden mehrere Kunstausstellungen im Vortragssaal des Sennestadthauses von Elisabeth Schröder und mehrere Kammerkonzerte von Werner Nicolmann organisiert. Der Kulturkreis des Sennestadtvereins ist von der Bezirksvertretung Sennestadt offiziell damit beauftragt, ein Kulturjahresprogramm zu organisieren und erhält dafür auch finanzielle Mittel.